Trauer

Was hilft in Momenten der Trauer?

Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine der schwierigsten Erfahrungen, die Sie im Leben machen können. In Momenten der Trauer fühlen sich viele Menschen überwältigt und hilflos. Doch es gibt Wege, um mit dieser schweren Zeit umzugehen und langsam wieder…

Digitale Nachlass

Der Digitale Nachlass: Was passiert mit unseren digitalen Spuren nach dem Tod?

In einer zunehmend digitalisierten Welt hinterlassen wir alle eine Vielzahl von digitalen Spuren – sei es in Form von E-Mails, Social-Media-Profilen, Online-Konten oder digitalen Fotos. Doch was passiert mit diesen digitalen Hinterlassenschaften, wenn wir sterben? Der digitale Nachlass gewinnt an…

Testament

Die Wichtigkeit eines Testaments: Wer erbt, wenn kein Testament vorhanden ist?

In Momenten des Verlusts und der Trauer werden oft auch rechtliche Fragen aufgeworfen. Insbesondere die Frage, wer erbt, wenn kein Testament vorhanden ist, beschäftigt viele Menschen. Diese rechtlichen Aspekte sind wichtig, um den Nachlass zu sichern und die Versorgung der…

Erinnerungen und Trauer

Die Bedeutung von Erinnerungen in der Trauer – Ein Weg zur Heilung

Erinnerungen und Trauer: Eine unzertrennliche Verbindung In Zeiten der Trauer werden wir von einer Welle unterschiedlichster Emotionen überflutet. Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt eine Lücke, die oft schwer zu füllen ist. In diesen schweren Momenten kann der Blick auf…

Bestattung mit Tradition

Bestattung mit Tradition – Die Geschichte von Schäfer Bestattungen in Bochum

Ein Traditionsreiches Bestattungsunternehmen In Bochum-Werne findet sich das wohl älteste Unternehmen am Platz – die Firma „Schäfer“ Bestattung mit Tradition – heute in der fünften Generation von Jörg und Karin Schäfer sowie ihren Kindern geführt. Die Wurzeln dieses Traditionsunternehmens reichen…

Nach oben scrollen