150 Jahre Schäfer Bestattungen

Nun ist es soweit unser Familien Unternehmen wird 150 Jahre alt. Im Jahr 1871 begann die Geschichte als unser Ur Ur Großvater eine Schreinerei mit Bestattungen im schönen Bochum Werne gründete. Als Klavierbauer kam er damals aus dem hessischen nach…

Bestatter in Bochum

Bestatter in Bochum. Bestattungskultur im Wandel

Wir Ihr Bestatter in Bochum stellen fest, dass sich die Bestattungskultur in Deutschland im Wandel befindet. Während lange Zeit das Bestatten im Kontext einer tradierten durch die die Riten der Kirche geprägten Handlung stattgefunden hat, kommt immer mehr das Bedürfnis…

Beisetzung in Bochum

Beisetzung in Bochum. Trauern in der Adventszeit

Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit, des Zusammenseins der Familie steht bevor. Dann passiert das Unfassbare: Ein geliebter Mensch verstirbt. Findet die Beisetzung in Bochum statt, sind wir für auch nach der Trauerfeier da. Unverhofft oder geahnt, ist dabei völlig egal….

Beerdigung in Bochum. 24 Stunden Dienst und viele Aufgaben.

In jeder Familie passiert es! Plötzlich und oft unerwartet steht dem Verlust eines geliebten Menschen gegenüber. Wer hilft in dem Moment? Was muss ich als erstes machen? Wen rufe ich an? Wer organisiert die Beerdigung in Bochum? Im besten Fall…

Baumbestattug in Bochum

Waldbestattung in Bochum. Die heilsame Kraft des Waldes

Der Wald heilt! Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern inzwischen durch zahlreiche Studien belegt. In Japan geht man schon seit Jahrzehnten „Waldbaden“ und nutzt den Wald und seine positiven Wirkungen für die eigene Gesundheit. Wie die Natur den Körper…